Tischlerei Johann Weibold   |   A-4942 Wippenham 5   |   Tel.: 0043 7757 6601   |   E-mail: office@weibold.at

Impressum & Datenschutz 

  • Wix Facebook page

Unternehmen

Handwerk hat in unserem Haus Tradition. Die erste urkundliche Erwähnung im 18. Jahrhundert (1854) spricht davon, dass das Haus Wippenham Nr. 5 das „Orgelmacherhaus“ war.

 

Mein Urgroßvater Johann Weibold (geb.1854) hat dann erstmals als Tischler gearbeitet. Mein Großvater Ludwig Weibold (geb.1902) hat in den 30er Jahren eine Werkstätte neben dem Elternhaus errichtet. Mein Vater Johann Weibold (geb.1932) hat das Elternhaus umgebaut und die Werkstätte räumlich erweitert.

 

Im Jahre 1993 habe ich von meinem Vater den Betrieb übernommen. Durch den Besuch der Fachschule für Tischlerei und Raumgestaltung in Hallstatt, durch die Mitarbeit zu Hause und durch die Absolvierung der Meisterschule  in Hallstatt  war ich gut auf meine Tätigkeit vorbereitet. Im Sommer 2001 habe ich unsere Werkstätte neu errichtet, 2006 habe ich im ersten Stock der Werkstätte ein Büro geschaffen und 2013 einen großen Schauraum realisiert.

 

Im Jahre 1996 habe ich meine Frau Andrea geheiratet. 1997 wurde unser Sohn Alexander und 1999 unsere Tochter Martina geboren. Für meinen Betrieb wesentlich sind meine Mitarbeiter, die ich Ihnen unter „Team“ vorstelle. Eine große Hilfe für mich ist weiterhin der Rat und die Unterstützung meines Vaters.

Qualität in der handwerklichen Fertigung und persönliche Betreuung meiner Kunden sind mir seit 25 Jahren die wichtigsten Anliegen und werden es auch in Zukunft bleiben.